Vielfältige Fördermöglichkeiten für die Jugendarbeit im Sport

Dirk Weber vertritt auch in den kommenden zwei Jahren die Sportjugend im Kreis Bad Kreuznach. Der Bad Sobernheimer wurde auf dem digitalen Sportkreisjugendtag von den Vereinsvertretern einstimmig im Amt bestätigt. Unterstützt wird er künftig von Gerald Neumann. Der Tennisspieler wurde einstimmig zum neuen Stellvertreter gewählt.

Gemeinsam möchte das neue Team sich auch in den kommenden zwei Jahren im Kreisjugendring für die Jugendarbeit stark machen. Dank der Kooperation mit den Jugendverbänden können die Sportvereine im Kreis Bad Kreuznach auf ein breites Materialangebot zurückgreifen. Positive Nachrichten hatte Dirk Weber auch für alle Vereine, die Freizeiten durchführen. So hat die Kreisverwaltung die Zuschusssätze in diesem Jahr auf 4 Euro angehoben.

Weitere Fördermöglichkeiten für die Jugendarbeit stellte Susanne Weber, Geschäftsführerin der Sportjugend Rheinland, vor. Die Sportjugend unterstützt Aktivitäten in der Jugendarbeit und Aktionen zur Mitgliedergewinnung. Mit der neuen App bietet die Sportjugend Rheinland zudem einen digitalen Begleiter für alle Aktiven in der Jugendarbeit.

Zurück